WILLKOMMEN IN DÜSSELTAL

Der Stadtteil heißt offiziell Düsseltal. Aber die meisten Menschen, die hier wohnen sagen einfach „Zooviertel“ oder kurz: “Zoo”. Das geht auf den Zoologischen Gartenzurück, der sich bis 1943 hier befand und das Viertel bis heute prägt.

So gilt der beliebte „Zoopark“ als eine der schönsten Parkanlagen der Stadt, viele Geschäfte haben sich den Beinamen “am Zoo” gegeben und selbst die S-Bahn-Haltestelle „Zoo“ gibt es heute noch. 

Heutzutage finden sich im Viertel neben szenig-urbanen Plätzen auch ruhige und gediegene Ecken, modern oder mit Historie, mal hip oder mal entspannt. All diese Gegensätze verschmelzen in Düsseltal  zu einem bunten und harmonischen Potpourri und machen urbanes Wohnen hier so attraktiv. 

Ahnfeld37 liegt an der Grenze zu Pempelfort zwischen dem neuen FOM Hochschulzentrum und der Rethelstraße, einer der wohl beliebtesten Einkaufsstraßen in Düsseldorf.

Von hier aus findet man fußläufig nicht nur alles rund um das Thema Nahversorgung; die Ecke versprüht auch einen ganz besonderen, familiären Charme. Neben modernen Ladenlokalen, diversen Galerien und kleinen Dienstleistern finden sich hier auch Traditionsunternehmen wie die Metzgerei Waggershauser oder das beliebte Eiscafé Talamini – Kenner meinen sie sei die beste Eisdiele der Stadt!

Am Ende der Straße, auf dem Ahnfeldplatz, lockt der Wochenmarkt donnerstags und samstags Groß und Klein, Alt und Jung mit regionalen Produkten und lokalem Flair. Ein weiterer Anziehungspunkt ist zweifelsohne das Eisstadion an der Brehmstraße. Es ist nicht nur Heimat der DEG, sondern auch ein Highlight für große und kleine Eislauffreunde. 

düsseltal

Familie wird im Zooviertel generell großgeschrieben. Zahlreichen Kindergärten, Grundschulen sowie weiterführenden Schulen finden sich im Umkreis. Das Viertel ist zudem optimal angebunden: ob Bus, Straßen- oder S-Bahn; die öffentlichen Verkehrsmittel fahren im engen Takt und machen das Auto fast überflüssig. Zieht es einen doch weiter in die Ferne, ist man mit dem Auto schnell auf eine der umliegenden Autobahnen.

Modernes Leben heute: urban. entspannt. nachhaltig.

Powered by ELITE MEDIA PRODUCTION © 2020